Das Wiener Planungsbüro KAEM wurde 2008 gegründet. Nach einer mehrjährigen Zusammenarbeit mit mostlikely Architects und anderen Wiener Architekturbüros wurde 2018 dem Büro der Name KAEM verliehen. Der Name entstand durch die Lautsprache der Initialen von Kurt Mühlbauer, dem Gründer des Büros.

 

Das KAEM ZT Büro bewegt sich in den Disziplinen Architektur, Innenarchitektur, Projektmanagement und Immobilienwesen. Zu den Stärken des Büros zählen qualitative Umsetzungen der Projekte bzw. Anforderungen ebenso wie die persönliche Betreuung.

 

Weiters wurden in den letzten Jahren sehr viele Wiener Altbausanierungen durchgeführt. Von der klassischen Kleinwohnung bis zur Luxuswohnung, Geschäftslokale, Restaurants, Wohnungszusammenlegungen, Sanierung von Altbauten und Einfamilienhäusern. Im Zuge dessen wurde auch die Immobilienbewertung ein immer wichtigeres Tool, die Kunden bestmöglich zu beraten.

 

Mit dem Projekt Österreichische Werkstätten wurde KAEM gemeinsam mit dem Schweizer Designbüro Dioma AG der „German Design Award 2019“ verliehen. 

Partnerbüros:

Tragwerksplanung:

Werkraum Ingenieure ZT GmbH

www.werkraum.com

Bauphysik:

S&P energydesign e.U.

Johannes Stockinger

www.sundp.at

Ergänzende Qualifikationen:

Liegenschaftsbewertung (ArchIng)

KAEM  I  ZT Büro

Meidlinger Hauptstraße 32/22, 1120 Wien  I  office@kaem.at

© 2019

Impressum   I   AGB