1/7
DACHGESCHOSS "W"  -  2010
Studie

Geplant als Luxus-Dachgeschoß-Wohnung mit Büro und Spa auf der Fläche des gesamten Geschoßes inklusive Freiflächen innenhofseitig. Der Entwurf dieses Dachgeschoßausbaues hatte als Voraussetzung, dass die Form des Daches nicht verändert werden soll. Und wenn es nicht die Form ist, dann sind es die Öffnungen. Und diese sind alle unterschiedlich und geben so dem Innenraum ein spannendes Raum- und Lichtgefühl.

Aus Kostengründen wurde das Projekt nicht realisiert, was aus heutiger (2017) Sicht, leicht zu verstehen ist. Das Luxussegment ist nicht mehr so gefragt, daher war es die richtige Entscheidung das Projekt auf Eis zu legen. Bis heute ist das Dachgechoß nicht umgebaut, also besteht noch Hoffnung, das Projekt auch in anderer Form zu realisieren.

KAEM  I  ZT Büro

Meidlinger Hauptstraße 32/22, 1120 Wien  I  office@kaem.at

© 2019

Impressum   I   AGB