1/20
HAUS "M" -  Realisiert  -  2015
Planung / Möbeldesign / Projektmanagement

Ein Einfamilienhaus aus den 1920er Jahren sollte durch eine Generalsanierung des Bestands, die partielle Öffnung der Dachhaut und den Anbau einer Veranda an moderne Wohnbedürfnisse angepasst werden. Da sich das Objekt in einer Reihenhausanlage befindet, war es notwendig, mit viel Fingerspitzengefühl vorzugehen. So wählten wir für den Zubau wegen der engen Platzverhältnisse eine Holzriegelkonstruktion für die Wände und Brettsperrholz-Platten als Deckenelemente. Die Außenhaut besteht aus einer vorvergrauten waagrechten Lärchenholzfassade mit weißen Fenster- und Türelementen.

Aufgrund der Ausrichtung nach Norden wurden viele Fensterflächen realisiert, um mehr Tageslicht in das Innere zu holen. Der Innenbereich wurde, der Idee der Siedlungsbauten folgend, schlicht möbliert und mit wenigen sanften Farben ergänzt.

KAEM  I  ZT Büro

Meidlinger Hauptstraße 32/22, 1120 Wien  I  office@kaem.at

© 2019

Impressum   I   AGB