1/10
HAUS "K"  -  Realisiert  -  2014
Ausführungsplanung / Projektmanagement

Bei diesem, um 1925 in geschlossener Bauweise errichteten Haus in Perchtoldsdorf bei Wien, wurden wir als "troubleshooter" für die Generalsanierung ins Projekt geholt. Nach der schon erfolgten Einreichplanung gelang es uns, trotz der umfangreichen Aufgabenstellung, wie Instandsetzung des Kellers, Dachgeschoßausbau, Herstellung von Balkonen und Terrassen, das Projekt erfolgreich abzuwickeln.

 

Die Substanz des Hauses war in die Jahre gekommen, durch einen Brand im Dachgeschoss während der Bauphase wurde das Mauerwerk durch Löschwasser noch zusätzlich beansprucht. Die Sanierung des Mauerwerks und der angegriffenen tragenden Teile war daher eine sehr langwierige Angelegenheit, die viel technisches Know-How und Fingerspitzengefühl verlangte.

KAEM  I  ZT Büro

Meidlinger Hauptstraße 32/22, 1120 Wien  I  office@kaem.at

© 2019

Impressum   I   AGB