1/9
KARTON 107  -  Realisiert  -  Bar/Restaurant  -  2016
Planung

Das Lokal in der Nähe des WIFI Wien war in die Jahre gekommen und sollte eine Runderneuerung bekommen. Das Konzept sah vor, eine wohnliche Eleganz zu schaffen. Einzelne Einrichtungselemente sollten weiterverwendet werden, um den Gästen Kontinuität der Optik zu bieten. Daher wurde die alte Bar in der Mitte des Lokals beibehalten und saniert. Die Wände wurden großteils frei gelassen, um dem Plafond und einzelnen anderen Kunstwerken Raum zu bieten.

Mit den Kartonelementen von Peter Sandbichler konnten wir einen nicht nur schalldämmenden, sondern auch hochinteressanten Plafond gestalten, der an Kassetten-Decken alter Schlösser erinnert. Fischgrätparkett, warme Materialien und akzentuierte Beleuchtung unterstreichen eine vertraute, anheimelnde Wohnzimmeratmosphäre.

www.karton107.at

KAEM  I  ZT Büro

Meidlinger Hauptstraße 32/22, 1120 Wien  I  office@kaem.at

© 2019

Impressum   I   AGB