1/17
SHOPCONTAINER  -  Realisiert  -  2013
Shopdesign / Prototyp

Der Prototyp dieses 40 Fuß-Highcube-Containers wurde nach unseren Vorstellungen von einer Berliner Bootsmanufaktur hergestellt.  Diese erwies sich als ausgezeichneter Partner, weil Yachten und Container in bestimmten Bereichen ähnliche Prozesse benötigen.

 

Eine große Herausforderung war, bei sehr wenig Raum maximale Verkaufsflächen zu erzeugen.

Entsprechend den Materialien der Container (Corten-Stahl) setzten wir auf ähnliche Oberflächen. Der Boden wurde in Bestand gelassen, Wände- und Regalsysteme aus Edelstahlblechen gefertigt und brandschutztechnische Maßnahmen angebracht.

Bauphysikalisch notwendige Wand- und Deckenaufbauten und eine Lüftungsanlage waren ebenfalls notwendig, um größere Container-Cluster zu errichten.

KAEM  I  ZT Büro

Meidlinger Hauptstraße 32/22, 1120 Wien  I  office@kaem.at

© 2019

Impressum   I   AGB